zeitwohnen.ruhr
zeitwohnen.ruhr 

Mehrfamilienhaus in City-Lage, ruhige Nebenstraße, ca. 350m vom Hauptbahnhof Bochum entfernt:

 

Das gepflegte Mehrfamilienhaus befindet sich in einer kleinen, ruhigen Nebenstraße (Einbahnstraße) in der Bochumer Stadtmitte, innerhalb des den Stadtkern umlaufenden Rings nahe des neuen Justiz-Zentrum Bochum, in Blickweite des RUB-Klinikums St. Elisabeth.

 

Die Entfernung zum Hauptbahnhof Bochum beträgt ca. 350m, die Fussgängerzone in der City erreicht man ebenfalls in knapp 5 Minuten zu Fuß.

 

Durch die unmittelbare Stadtnähe befinden sich alle öffentlichen Verkehrsmittel in fussläufiger Entferung:

 

- Hauptbahnhof Bochum (ICE-Züge, Regionalzüge, S-Bahn)

- U-Bahn U35 (CampusLinie, 10 Minuten Fahrzeit zur RUB

-  weitere Busse oder U-Bahnen / Straßenbahnlinien

 

 

Umgebung:

Ebenso sind durch die Lage in der Innenstadt viele weitere Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten sowie ärztliche Versorgungen bequem zu Fuß zu erreichen.

 

Zum Spazierengehen oder joggen ist der nahe gelegene Staddtpark Bochum mit seinen weiteren Freizeit- und Gastronomie-Einrichtungen bestens geeignet.

 

Anbindungen zu den Bundesautobahnen

- A40, A42, A43, A44 u. A45, A448 sind bequem in  wenigen Fahr-Minuten erreichbar. 

 

Die Parksituation am Weilenbrink ist leider durch die zentrale Lage relativ schwierig, es steht aber ein gebührenpflichtiger Parkplatz des St. Elisabeth-Krankenhauses in unmittelbarer Nähe (30 m) zur Verfügung, sollte am Straßenrand kein freier Parkplatz zu finden sein. In den Abendstunden und am Wochenende ist die Parksituation dort natürlich wesentlich entspannter als während des Tages.
 


sonstige Entfernungen:
- BIGEST St. Elisabeth Stiftung, 0,1 km
- Bergmannsheil Bochum, 2 km

- St. Josefs-Hospital am Stadtpark, 2 km
- ipa Ruhr-Uni Bochum, 2 km
- Jahrhunderthalle, 2,5 km

- Schauspielhaus Bochum, 1,5 km
Rathaus / City Bochum, 1 km
- Hauptbahnhof, 0,3 km
- RUB Bochum, 5 km

- Starlight Express, 2,4 km
- Ruhrcongress, 2,4 km
- Revierpower Stadion, 2 km

- ev. Fachhochschule efh-Bochum, 3 km
- Messe Essen / Grugahalle, 25 km
- Westfalenhalle / Messe Dortmund, 19 km

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© zeitwohnen.ruhr